Headerbild

Berufsorientierung zum Anfassen

Schüler-Azubi-Camp 2018 im Raum Straubing bei MOLL Automatisierung GmbH in Leiblfing, Henrichsen AG und danubius GmbH

Das Schüler-Azubi-Camp fand vom 29.10. bis 02.11.2018 im Raum Straubing bei MOLL Automatisierung GmbH in Leiblfing, Henrichsen AG und danubius GmbH statt. Die 15 Teilnehmer bauten zum Beispiel ein Werkstück, hacken eine Firewall, gestalten eine Website und tauchen ein in das Produktdesign. In der Freizeit ging es zum Klettern und man erfuhr, welche eigenen Stärken in welchem Beruf besonders gefragt sind.

Mitmachen konnten Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse aller Berufswahl-SIEGEL Schulen in Bayern. Während des Camps übernachtete die Schülergruppe in Straubing und wurde rundum versorgt. Zwei pädagogische Betreuer begleiteten die Jugendlichen durch die Woche.

Das Schüler-Azubi Camp ist ein Angebot des Netzwerk Berufswahl-SIEGEL Schulen. Träger ist ‚Wirtschaft im Dialog‘ im Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V..

Weitere Informationen zum Schüler-Azubi-Camp auch unter https://www.netzwerk-berufswahlsiegel.de/schuelerazubicamp/