Headerbild

42 Schulen erhalten im Jahr 2021 das Berufswahl-SIEGEL

Am 20.10.2021 wurden 42 Schulen mit herausragender Berufs-und Studienorientierung in einer feierlichen digitalen Veranstaltung ausgezeichnet.


Berufsorientierung - ausgezeichnet

Auch in diesem Jahr wurde die Auszeichnungsveranstaltung für die Berufswahl-SIEGEL Schulen aufgrund der aktuellen Corona Lage digital durchgeführt. Knapp 240 Teilnehmer*innen nahmen die Einladung wahr und feierten mit uns.

Auch hoher Besuch zeigte in der Veranstaltung wertvolle Einblicke in das Projekt (siehe Bild).

Obere Reihe v. l.: Michael Mötter (stellv. Geschäftsführer bbw e.V.) und Prof. Dr. Michael Piazolo (Bayerischer Kultusminister). Untere Reihe v. l.: Bertram Brossardt (Hauptgeschäftsführer vbw) und Hubert Schurkus (Vorsitzender des Vorstands bbw e.V.).

 

42 Schulen in ganz Bayern – acht in Unterfranken, 16 in Schwaben und 18 in Niederbayern – wurden mit dem Berufswahl-SIEGEL des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft e. V. ausgezeichnet. Wir gratulieren unseren Berufswahl-SIEGEL Schulen ganz herzlich!

 

Dies spiegelt sich auch in der Presse wieder. Es wurden über 100 Berichte über das Berufswahl-SIEGEL veröffentlicht. Neben bekannten Zeitungen haben auch viele kleinere Medien das Thema aufgegriffen und den Schulen Raum eingeräumt. Auch Niederbayern TV Passau berichtete:

https://passau.niederbayerntv.de/mediathek/video/ausgezeichnete-berufsorientierungsangebote/

 

Unsere Pressemeldungen zu den Regierungsbezirken finden Sie hier

Pressemitteilung Niederbayern

Pressemitteilung Schwaben

Pressemitteilung Unterfranken